Fazit: SEA und SEO
funktionieren am besten in Kombination
Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl SEO als auch SEA viele Vor- und Nachteile haben. Beide Medien sind Bestandteil des Search Engine Marketings (SEM) und sollten auch als komplementäre Medien verstanden werden. SEA ist ein Auktions-Umfeld und kann sehr viel Geld benötigen, um in der Google Suche ganz oben zu stehen. SEO braucht viel Content, Zeit und technische Pflege, um die organischen Top-Platzierungen zu erreichen. Für den vollen Marketing-Erfolg sollte man beide Medien miteinander verknüpfen, denn eine suchmaschinenoptimierte Website / Onlineshop zu haben, ist eine wichtige Investition, die mit SEA-Kampagnen unterstütz werden kann.
Vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast.
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung und werden deine Frage beantworten.
Tut uns leid. Beim Senden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.