Online-Marketing ist wichtig für Sie, weil Ihre Mitbewerber bereits damit arbeitet!
Online-Shop ins Netz stellen, Beine hochlegen und warten bis sich die Kassen füllen, funktioniert nicht!
Wenn Sie nicht den Anschluss verlieren und wettbewerbsfähig sein möchtest, sollten Sie ebenfalls eine sinnvolle Marketing-Strategie entwickeln. Zudem ist Marketing die beste Möglichkeit, Ihr Unternehmen einem breiten Markt zugänglich zu machen. Mit den Marketing-Methoden und Tools können Sie gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihren Bekanntheit steigern. Mehr Bekanntheit = mehr Umsatz.
Durch effektives Marketing sind Sie nicht nur konkurrenzfähig, Sie erzielen auch mehr Reichweite. Zahlreiche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, wie bessere Auffindbarkeit durch SEO, SEA und Social-Media.
Mit Online-Marketing-Maßnahmen können Sie gezielt Ihre gewünschte Zielgruppe ansprechen und haben wenig Streuverluste. Im Endeffekt ist dies billiger, als würde man z. B. ein Plakat in der Fußgängerzone aufhängen. Dabei kann niemand steuern, wer sich das Plakat anschaut.
Mit Ihrem Online-Shop erreichen Sie theoretisch Menschen weltweit. Sie könnten sie aber Anhand von demographischen Eigenschaften oder Suchverhalten eingrenzen. Auch die Kosten dafür halten sich in Grenzen. Hier entscheiden Sie und nicht in etwa der Drucker.
Auf Ihrer Webseite können Sie das ganz genau erfassen. Denn die Schritte Ihrer Besuchers sind messbar. Und somit ist nachvollziehbar, woher er kam, wo er länger verweilte und wann er abgesprungen ist. Mit Web-Analyse-Tools wie Google Analytics können Sie die Performance Ihrer Marketing-Aktivitäten ableiten. Diese können Sie je nach Ergebnis bzw. wie Ihre Kunden darauf reagiert haben, anpassen und optimieren.
Im Grunde ist es keine Frage, ob Sie Online-Marketing betreiben, sondern wie!
Sie fragen sich natürlich, wie potenzielle Kunden in dem weltweiten Netz auf Sie aufmerksam werden sollen. Woher sollen sie wissen, dass es Ihr Unternehmen und Onlineshop gibt? Wie kann man die gewünschte Zielgruppe ansprechen, neue Kunden akquirieren und Besucher zu Kunden machen? Klingt nach viel Arbeit!
Ja - aber die lohnt sich!
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