Brand Marketing

Brand Marketing


Was bedeutet Brand Marketing?

Branding bezeichnet die Entwicklung einer Marke mit einem bestimmten Image. Dieses soll beim Konsumenten zu einem hohen Wiedererkennungswert führen, um die eigenen Dienstleistungen und Artikel vom Wettbewerb zu differenzieren. Beim Branding geht es also zunächst darum, den immateriellen Wert einer Marke zu erhöhen, so dass Vertrauen und eine emotionale Bindung an die Marke entsteht.
Letztlich soll mit der Marke aber natürlich Geld verdient werden. Branding ist ein Marketing-Tool, das nicht nur bei Firmen oder für bestimmte Produkte zum Einsatz kommt. Auch bekannte Persönlichkeiten bedienen sich des Brandings, um sich ein einzigartiges Image zuzulegen. Manche Marken erreichen durch Branding sogar einen Kultstatus.

Sie haben ein spezielles Produkt, Ihr Unternehmen oder Sie als Person möchten sich als Marke etablieren?
Markenbranding ist eine langfristige Investition in Zeit und selbstverständlich auch in Geld. 

Ziel des Brandings ist es, dass sich die Marke und ihr Image „einbrennen“. Man spricht daher auch vom „Brandmarketing“ . Beispiele für äußerst gelungenes Corporate Branding sind vor allem große Unternehmen, wie zum Beispiel Coca Cola, Apple, Tesla oder Mc Donald’s. Bei diesen Unternehmen geht es nicht nur darum, einem Produkt ein Image zuzulegen, sondern eine Marke zu entwickeln, die das gesamte Unternehmen umfasst. Mit der Marke sollen sich sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter des Unternehmens identifizieren können. Wir unterstützen Sie, vom Design des Logos bis hin zur Veröffentlichung und Prästentation ihre Marke und selbstverständlich auch gerne weit darüber hinaus.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und ein unverbindliches Vorabgespräch betreffend Ihren Wünschen und Ansprüchen.
Gerne kommen wir auch zu ihnen, persönlich oder via Onlinekonferenz. 

Ihre Anfrage Marketplace
Share by: